Keramik-Elfen - ein Blick durch das Fenster zur Elfenwelt

Riskiert man einen Blick durch das Fenster zur Elfenwelt, werden die scheuen Elfen sichtbar. Wenn auch nur für Menschen die an Elfen glauben und den Blick für die schönen Dinge haben. Viele gehen achtlos an dem Fenster vorüber und merken gar nicht was ihnen dabei entgeht.

Keramik Elfen

Das Fenster zur Elfenwelt habe ich bereits letztes Jahr aus einem ausranchierten Fenster mit Rahmen gebaut, um meine Keramik Feen und Frauen-Skulpturen in Szene zu setzen. Nun bekommt die Elfenwelt kreativen Zuwachs. Dabei handelt es sich bereits um ausgewachsene Elfen in wunderschönen Keramik – Kleidern.

Die Keramik – Elfen wurden aus verschiedenen Materialien hergestellt. Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht mit unterschiedlichen Materialien zu arbeiten. Der Torso wurde aus Ton von Hand geformt und mit Dekorfarben und einer Glasur bemalt. Die Flügel der Keramik – Elfen wurden aus Polymer Clay modelliert und mit einem Draht verstärkt, um den Halt zu gewährleisten.

Elfen Schuhwerk aus Keramik

Sind die Keramik-Elfen eitel? Nein, um diese Frage vorweg zu beantworten. Schon an der Frisur ist zu erkennen, dass Elfen wenig Zeit mit frisieren verbringen und die Schönheit eher angeboren ist. Der Gesichtsausdruck und der Blick, sowie die Körperhaltung verraten die Gefühlslage. Es sind wohl alle Facetten der Gefühlswelt auch bei den Elfen zu finden. Ich habe bei der Herstellung extrem darauf geachtet, dass Proportionen, Körperhaltung und der Gesichtsausdruck stimmig sind und einer Gefühlslage entsprechen.


Gartenwichtelwelt

Keramik-Elfe

Mit einer Größe von ca. 15-16 cm im Sitzen sind die Elfen ausgewachsen. Die Flügelspannweite beträgt ungefähr 14-16 cm. Jede Elfe ist ein echtes Unikat und wird nicht mehr nachproduziert. Durch die unterschiedlichen Materialien die ich für die Herstellung verwendet habe ist die Keramik-Elfe nur für den Innenbereich geeignet – im Garten leidet die Frisur und hält sicher nicht lange.

Elfen-Flügel

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir einen Kommentar schreibt, wie Euch meine Elfen gefallen.


Eure
Stefanie Ernst-Fleury
Kreativwerkstatt-Fleury



Kommentar schreiben

Kommentare: 0