Ein Garten für Wichtel


Gartenkeramik

Wichtelbehausungen für den Garten

Wer nicht an die Wichtel glaubt sollte unbedingt meine Gartenwichtelwelt besuchen. Hier stehen eine Vielzahl der Behausungen die Wichtel im Garten brauchen, um sich wohl zu fühlen. In einer lauen Sommernacht, wie wir Menschen auch gerne mal im Garten zubringen, dringt ein Lichtstrahl aus dem Inneren und verrät die Anwesenheit.

 

Die Wichtel im Garten vereinfachen die Gartenarbeit deutlich. So berichten es zumindest meine Kunden die sich eine Behausung angeschafft haben. Allerdings weiß ich nicht, ob es an der optischen Verschönerung liegt, die die Motivation im Garten zu arbeiten steigert, oder ob doch der eine oder andere Wichtel eingezogen ist und kräftig bei der Gartenarbeit hilft.

 

Eines weiß ich aber mit Sicherheit! Die Wichtel sind, wie die Menschen auch, alles Individualisten. So braucht jeder Wichtel bzw. jede Wichtelfamilie ein individuelles Eigenheim. In verschiedenen Größen und optisch unterschiedlich gestaltet, wird jedes Wichtelhaus zu einem Unikat, das mit Hand und Herz gestaltet wurde.

 

Die Wichtelhäuser und ihre Bewohner fühlen sich ab dem Frühjahr sehr wohl im Garten und sind vor dem Wetter geschützt. Im Winter ist ein Standort im Haus oder im Keller besser, da der Frost an den Verzierungen nagt.

 

Spezielle Pflanzhäuser helfen bei der Aufzucht der Pflanzen oder verschönern einen Platz an dem sonst keine Pflanze wächst.



Keramik für den Garten kann nützlich sein

Gartenkeramik Windlicht Wichtelhaus

Mit einem Teelicht oder einer kleinen Kerzen können die Wichtelbehausungen als Windlicht im Garten aufgestellt werden. 

Gartenkeramik Blumentopf Wichtelhaus

Schön bepflanzt dekorieren die Pflanzhäuser auch Plätze an denen sonst keine Pflanzen wachsen.

Gartenkeramik Windlicht Wichtelhaus

Für einen Untergrund der für ein Teelicht ungeeignet ist, bietet sich ein Wichtelhaus mit Boden an. 



Gartenkeramik


Handarbeit - mit liebevollen Details

Gartenkeramik zur Dekoration 


Eigene Herstellung - liebevolle Handarbeit

Keramik Fleury Herstellung

Die Keramik auf dieser Seite wird in liebevoller Handarbeit nach meinen Entwürfen gestaltet und produziert. Es sind echte Unikate.

Gut verpackt geht die Keramik auf die Reise

Keramik Fleury Versand

Die Keramik wird zwar nicht in Watte gepackt, aber so gut verpackt, dass sie den Transport schadlos übersteht.

Zufriedene Kunden - 180 positive Bewertungen

Sumi2310 Superschön!

nurdug_ alles bestens - gerne wieder glg gudrun

kerstin_htker Schnelle und unkomplizierte Lieferung. Immer wieder gerne. Kerstin

lumikki-Elke Schneller Versand und gut verpackt. Jetzt müssen die neuen Mitbewohner nur noch einziehen. Das wird nicht das letzte Insektenhotel bleiben.