Ferienkurs Herbst


Wir erstellen in diesem Ferienkurs Fabelwesen.

 

In diesem Kurs lassen wir unserer Phantasie freien lauf. Fabelwesen sind durch die Phantasie des Menschlichen Geistes entstanden meist gibt es noch irgendwelche Mythen die die Existenz dieser Wesen unterstreicht. Wir lassen uns unser eigenes Fabelwesen entstehen. Vieleicht fällt uns ja auch eine schöne Geschichte dazu ein.

 

Wir erschaffen im Herbstferienkurs mit Hilfe von verschiedenen Töpfertechniken eine Phantasiefigur. Hierbei lege ich besonderen Wert auf das plastische Gestalten. So lernen die Kinder den Umgang mit dem Material und Werkzeug. 

Die Kinder sind dabei frei in der Gestaltung und können ihre Kreativität frei entfalten. Ich unterstütze dabei gezielt bei der Umsetzung.

 

Die Keramik Fabelwesen werden von Hand aus Ton modelliert und mit Engobe im Kurs bemalt. Nach der Trockenzeit werden die Keramik Fabelwesen gebrannt und können im Anschluss in meiner Werkstatt  abgeholt werden.Termin:

 

Herbstferien 27.10 - 30.10. 2014

Uhrzeit: täglich von 9:30 - 12:30 Uhr

Ort: Brucknerstr. 7, 73614 Schorndorf

Kosten: 110,- € / pro Person Geschwisterkinder 90,- €


Reservierung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.