Töpfern in Schorndorf

Wochenendworkshop in der Töpferei
Wochenendworkshop in der Töpferei

Letztes Wochenende war es wieder soweit! Der 1. Wochenendworkshop in Schorndorf mit dem Thema Pflanzschalen hat stattgefunden. Mit 6 Kursteilnehmern haben wir pünktlich um 10 Uhr begonnen. 

 


4 Kursteilnehmer waren schon einmal bei mir im Kurs. Eigentlich muss ich sagen sind 3 von den Teilnehmern noch in einem meiner laufenden Töpferkurse für Erwachsene. Gute Vorkenntnisse sind natürlich nie verkehrt. Allerdings entstehen dann doch nicht genau die Dinge, die ich vorbereite. Meine Kursteilnehmer aus den laufenden Kursen nutzen die Gelegenheit mehrere Stunden am Stück tolle Dinge entstehen zu lassen.

In diesem Kurs sind also nicht wie angedacht Pflanzgefäße entstanden, sondern auch ein Kartoffeltopf, ein Windlicht, eine Brotschale, eine Backform und eine Kundenplatte hergestellt worden. 2 Kursteilnehmer die bis dahin noch sehr wenige Erfahrungen mit dem Umgang von Ton gemacht haben, haben sich an das Programm gehalten. 

 



Auch ein Mann war diesmal in der Gruppe dabei und hat bewiesen, dass Männer auch sehr kreativ sein können. Die Gruppe war sehr harmonisch und äußerst kreativ. So wie das sein muss. Ich bin schon total auf die Endergebnisse gespannt. Die Sachen stehen nun im Trocknungsregal und warten auf den Brand. 

War ein tolles Wochenende und hat sehr viel Spaß gemacht. 

 

 

Hier kommen noch einige Impressionen aus dem Kurs. 


Sie möchten keinen Kurstermin oder Markttermin mehr verpassen und über neue Blog-Beiträge informiert werden? Dann melden Sie sich jetzt kostenlos für meinen Newsletter an:

Zum Newsletter anmelden-->

Keramik Fleury Wichtelhaus Elfenhaus Feenhaus

Wichtelhäuser