Über mich

Keramik Herstellung
Keramik Herstellung

Stefanie Ernst-Fleury

Ich bin Mutter von 3 wundervollen Kindern und Inhaberin der Kreativwerkstatt-Fleury. Seit 2011 bin ich selbständig und stelle in Handarbeit kreative Keramik für Haus und Garten her. Meine Keramik Objekte sind einzigartig und echte Unikate. Meine Wichtelwelt für die ich Windlicht Häuschen, Räucherhäuschen, Insektenhotel und Spardosen herstelle, gehören in den Bereich Gartenkeramik

 

Beruf:

Nach meiner Ausbildung an der Fachoberschule Kunst und Gestaltung erlernte ich zuerst einen handwerklichen Beruf. Motiviert durch die Liebe zu Kindern, qualifizierte ich mich zur Erzieherin weiter. Da mich die Kreativität nie losgelassen hat, legte ich 2011 den Grundstein für mein eigenes Unternehmen in dem ich bis heute kreative Keramik herstelle und Töpferkurse gebe. 

 

Berufung:

Die Wurzeln meiner Kreativität liegen in meiner Familie. Meine Mutter ist eine anerkannte Künstlerin in Darmstadt und lebt bereits seit 25 Jahren von ihren künstlerischen Werken.

 

In meinen Kursen für Kinder und Erwachsene möchte ich andere Menschen inspirieren kreativ zu sein. Die Kreativität fördert die Entwicklung und entspannt Geist und Seele. 


Impressionen meiner Arbeit