Es gibt sehr viele Geschichten um die nützlichen Wichtel, die im Haus und Garten die lästigen Arbeiten übernehmen. Diese Vorstellung gefällt mir persönlich sehr gut. Es geht Euch meine lieben Gartenfreunde sicher ähnlich. Ein paar Wichtel die uns bei der Gartenarbeit unterstützen? Das wäre doch nicht schlecht. Sie sollen ja nicht die ganze Arbeit alleine machen. Schließlich macht die Gartenarbeit ja auch Spaß.
Aber so ein Wichtel braucht eine passende Behausung. Genau dafür sind meine Wichtelhäuschen gedacht. Es ist Euch sicher schon aufgefallen. Dieses Wichtelhaus sieht etwas anders aus als die übrigen Wichtelhäuser auf meiner Seite. Das Blumen Wichtelhaus ist speziell für Gärtner unter den Wichteln gebaut worden.
Für diejenigen die einen Garten haben und so gar keine Zeit für die Pflege haben, habe ich einen Tipp. Verteilt einfach alle 3-4 Meter ein Keramik Wichtelhaus im Garten, und schon besiedeln ausreichend viele Wichtel die Siedlung und sind voller Tatendrang. Dies war jetzt eine versteckte Werbebotschaft.
Über den Winter stell ihr das Wichtelhaus am besten ins Haus. Zum Beispiel in einen bepflanzten Miniaturgarten. So hat der Wichtel auch über den Winter etwas zu tun und kommt nicht auf dumme Gedanken. Und ihr könnt Euch an dem Anblick erfreuen. Auch auf der Fensterbank ist dieses Häuschen ein echter Hingucker.
Wichtelhaus für drinnen und draußen
Sie möchten keinen Kurstermin oder Markttermin mehr verpassen und über neue Blog-Beiträge informiert werden? Dann melden Sie sich jetzt kostenlos für meinen Newsletter an: