Wochenendworkshop Töpferkurs Keramik Figuren

Keramik Fleury kreative Auszeit in der Töpferei

Ich bin nicht kreativ genug um solche Figuren zu töpfern. Bei mir sieht die Figur aus wie ein Klotz und ein Gesicht kann ich nicht formen. So etwas höre ich oft von meinen Kursteilnehmern, wenn sie das erste Mal zum Töpfern kommen.

 Natürlich stimmt das nicht und die Ergebnisse sprechen eine eindeutige Sprache. Selbst blutige Anfänger die noch nie mit Ton gearbeitet haben, produzieren ansehnliche Ergebnisse. Das Motto von diesem Wochenendworkshop in meiner Töpferei waren Keramik Figuren. 

So unterschiedlich wie die Kursteilnehmer selbst, sind die Keramik Figuren ausgefallen. Mit einem Bild im Kopf, der richtigen Anleitung und den passenden Hilfsmitteln gelingen solche tollen Dinge. Es ist wichtig, dass sich die Kursteilnehmer auf mich als Kursleiterin einlassen. 

Ich leite dabei nur an und achte auf die Umsetzung. Nur selten muss ich wirklich aktiv unterstützen und Hand anlegen. Ein großes Kompliment an meine Kursteilnehmer. Kreativ und voller Tatendrang waren alle pünktlich am Samstagmorgen in der Töpferei eingetroffen. Der Tag verging wie im Flug. Und was das Wichtigste ist, die Ergebnisse haben gestimmt. 

 

Überzeug Euch selbst: 

 


Kreative Momente in der Töpferei erleben



Sie möchten keinen Kurstermin oder Markttermin mehr verpassen und über neue Blog-Beiträge informiert werden? Dann melden Sie sich jetzt kostenlos für meinen Newsletter an:

Zum Newsletter anmelden-->