Wochenendworkshop: Weihnachten kommt schneller als man denkt

Wochenendworkshop Töpferkurs Keramik Fleury
Wochenendworkshop Töpferkurs Keramik Fleury

Ja, stimmt. Weihnachten kommt immer sehr überraschend und steht plötzlich vor der Tür. Geht es Euch nicht auch so? Und dann waren da noch Geschenke für die Lieben, die besorgt werden wollten! Um diesem Stress zu entgehen biete ich rechtzeitig vor Weihnachten einen Wochenendworkshop an. In diesem Workshop entstehen individuell gestaltete wundervolle selbst hergestellte Geschenke die dazu noch einen praktischen Nutzen haben.


Selber töpfern
Individuelle Weihnachtsgeschenke selbst herstellen

Es wird geformt, geknetet, ausgerollt, zugeschnitten, dekoriert, gemalt, was das Zeug hält und die Werkstatt hergibt. Das schöne am Töpfern ist, es ist alles dabei, um sein handwerkliches Geschickt einzusetzen. Jedes Hilfsmittel ist erlaubt. 



Töpferkurse
Töpferkurs - individuelle Kunstwerke entstehen

Wenn bei mir ein Töpferkurs stattfindet gibt es immer genügend Ideen und Anregungen. Oft genug erlebe ich es - wie in diesem Kurs - dass die Teilnehmerinnen so viel kreative Energie und Ideen mitbringen, dass ich einfach wundervolle kreative Dinge entstehen, so dass nur etwas handwerkliche Unterstützung nötig ist.  

 

Selber töpfern
Impressionen aus dem Kurs

Nachdem alle Stellen die Farbe gut angenommen haben, wird die Schablone vorsichtig abgezogen. Die Schablone sollte im nassen Zustand abgezogen werden, damit die Ränder nicht einreißen.

Selber töpfern
Wochenendworkshop Töpfern in Schorndorf

Wer jetzt Lust bekommen hat kreativ zu werden, kann das Töpfern gerne einmal bei mir in Schorndorf ausprobieren. Die Einsteigerkurse werden regelmäßig angeboten. Mehr Informationen gibt es auf dieser Seite: Töpferkurse für Erwachsene.

 


Neuheiten


Kühlschrankmagnete
Duftlampe
Spardose

Töpferkurse für Erwachsene

Sie möchten keinen Kurstermin oder Markttermin mehr verpassen und über neue Blog-Beiträge informiert werden? Dann melden Sie sich jetzt kostenlos für meinen Newsletter an:

Zum Newsletter anmelden-->

Keramik Fleury Wichtelhaus Elfenhaus Feenhaus

Wichtelhäuser