Töpfern am Kindergeburtstag

Töpfern am Kindergeburtstag in Schorndorf
Töpfern am Kindergeburtstag

 

Diese wundervollen Häuschen sind von Kindern getöpfert worden. Jenny und ihre Freunde haben einen Kindergeburtstag in meiner Töpferei verbracht und diese Wichtelhäuschen hergestellt.  


Kindergeburtstag in Schorndorf
Kindergeburtstag in Schorndorf

Die Zeit verging wie im Flug. Wir hätten auch locker noch 2 weitere Stunden töpfern können. So eifrig war die reine Mädchengruppe bei der Sache. Fast alle Gäste von Jenny hatten schon Erfahrung mit der Verarbeitung von Ton gesammelt. 



Kreativer Kindergeburtstag
Kreativer Kindergeburtstag

Wenn bei mir ein Töpferkurs stattfindet gibt es immer genügend Ideen und Anregungen. Oft genug erlebe ich es - wie in diesem Kurs - dass die Teilnehmerinnen so viel kreative Energie und Ideen mitbringen, dass einfach wundervolle kreative Dinge entstehen, so dass nur etwas handwerkliche Unterstützung nötig ist.  

 

Impressionen von Jennys Kindergeburtstag
Impressionen von Jennys Kindergeburtstag

Der Kindergeburtstag ging insgesamt 3 Stunden. Er hätte aber auch gut und gerne nochmals 2 Stunden gehen können. So begeistert waren die Geburtstagsgäste von ihren Kunstwerken. Erst als der Fahrdienst an der Tür klingelte haben wir bemerkt, dass die Zeit schon um war. Schön wars.

Kindergeburtstag in Schorndorf
Kindergeburtstag in Schorndorf

Bestimmt freuen sich die Gäste und natürlich das Geburtstagskind auf die Ergebnisse aus dem Kindergeburtstag. Sobald die Häuschen gebrannt wurden, informiere ich das Geburtstagskind. Dann können die Kunstwerke abgeholt und den Gästen der Geburtstagsfeier übergeben werden.

 

Wer jetzt Lust bekommen hat und seinen Geburtstag in der Töpferei feiern möchte, findet hier die Informationen:

 

Kindergeburtstag in der Töpferei feiern

Töpferkurse für Erwachsene - alle Termine

Wochenend Workshop und andere Termine

 


Neuheiten


Kühlschrankmagnete
Duftlampe
Spardose

Töpferkurse für Erwachsene

Sie möchten keinen Kurstermin oder Markttermin mehr verpassen und über neue Blog-Beiträge informiert werden? Dann melden Sie sich jetzt kostenlos für meinen Newsletter an:

Zum Newsletter anmelden-->

Keramik Fleury Wichtelhaus Elfenhaus Feenhaus

Wichtelhäuser