Wikinger in der Töpferei

Wochenendworkshop in der Töpferei
Wochenendworkshop in der Töpferei

 

Am 2. Wochenende im November waren die Wikinger in meiner Töpferei gelandet und haben Langboote gebaut. Auf Vereinbarung veranstalte ich mit Gruppen ab 4 Personen individuelle Töpferkurse. Gerne auch am Wochenende. In diesen Kursen lassen sich ganz individuelle Wünsche aus Ton umsetzen. 

 


Individueller Töpferkurs
Individueller Töpferkurs

Christian hat den Kurs für seine Familie gebucht. Es war bereits der zweite individuelle Töpferkurs, den er mit mir organisiert hat. Die Idee von Christian kam schon sehr früh per Email. Ein Schiff sollte es werden.

 

Mit einigen Wochen Vorlauf konnte ich mich bereits intensiv mit den maritimen Wünschen auseinandersetzen und habe einen Entwurf hergestellt. Diesen könnt Ihr auf Facebook gerne anschauen.

Die Gruppe mit 4 Personen - davon 2 Töpfer Novizen - kam gemeinsam um 10 Uhr gut gelaunt in meiner Töpferei an. Die passende Arbeitskleidung hatten sie schon angelegt, so dass wir direkt mit der Umsetzung beginnen konnten. 

 



Für Einsteiger ist es immer eine kleine Sensation, zu sehen wie aus einem Klumpen Ton ein Keramik Kunstwerk entsteht. So erging es den Neulingen auch dieses Mal. Töpfern ist nicht schwierig, wenn man die Handgriffe kennt und die passenden Hilfsmittel hat.

Individueller Töpferkurs in schorndorf
Individueller Töpferkurs in schorndorf

Individuelle Töpferkurse eignen sich besonders für Einsteiger. Hier kann ich das Tempo dem Kenntnisstand anpassen. Schließlich wollen wir Spaß haben und die Entspannung beim töpfern genießen.



Neuheiten


Kühlschrankmagnete
Duftlampe
Spardose

Töpferkurse für Erwachsene

Sie möchten keinen Kurstermin oder Markttermin mehr verpassen und über neue Blog-Beiträge informiert werden? Dann melden Sie sich jetzt kostenlos für meinen Newsletter an:

Zum Newsletter anmelden-->

Keramik Fleury Wichtelhaus Elfenhaus Feenhaus

Wichtelhäuser