Eine Garnschale ist für kreative Menschen die mit Nadel und Faden umgehen können. Die Wolle bleibt sauber und rollt nicht auf dem Boden herum. Haben Sie eine verspielte Katze? Unser Kater spielt sehr gerne mit dem Wollknäuel. Er belauert sein Spielzeug und passt den richtigen Moment ab, um sich auf seine Beute zu springen. In dem nachfolgenden Ringkampf bleibt er natürlich der Sieger. Zwar macht es mir riesigen Spaß dem Kater zuzuschauen, aber...
Was tun mit Kerzenreste? Ich denke die Frage stellt sich jeder der Kerzenreste in der Schublade liegen hat. Eine neue Kerze gießen mit den Resten wäre sicher eine Option, nur wer möchte den Aufwand und den Dreck in der Küche haben.

Das Insektenhotel ist eine biologische Form der Ungezieferbekämpfung. Früher hingen Blumentöpfe verkehrt herum in den Bäumen oder steckten auf einem Stab. Gefüllt mit Stroh oder Holzwolle sind sie ein idealer Nistplatz von Ohrenkneifer. Blattläuse auf Pflanzen haben so keine Chance mehr. In kürzester Zeit sind Pflanzen wie Rosen befreit von Läusen.
Diese tollen Figuren sind im Wochenendworkshop bei Keramik Fleury entstanden. Die Kursteilnehmer können wirklich stolz auf die Ergebnisse sein.

Kreative Auszeit in der Töpferei ist das Motto für die Töpferkurse die ich in meiner Töpferei in Rudersberg bei Schorndorf anbiete.
Wer seinen Garten schön dekorieren möchte, stellt sich einen Gartenzwerg ins Blumenbeet. Dies nur für Liebhaber der kleinen Zwerge die erste Wahl. Schöner und kreativer sind nicht alltägliche Deko Gegenstände, zu denen man selbst einen Bezug entwickelt. Mein Wichtelhäuschen sind schon etwas Besonderes. Jetzt kommt etwas Neues von Keramik-Fleury.

Eine Garnschale im besonderen Look. Passend zu Halloween für alle Strickhexen, Der Zauberfaden und die Zaubernadeln werden nicht mitgeliefert. Aber so wie ich meine Strickhexen kenne verzaubern sie mit der Strickkunst und die Garnschale begleitet die Entstehung.
Geschirr für Rosenliebhaber und für Menschen die ein ausgefallenes Geschirr lieben. Ich garantiere Euch der Kaffee und der Kuchen schmecken noch besser! Wer noch ein tolles Weihnachtsgeschenk sucht der wird hier fündig.

Es gibt sehr viele Geschichten um die nützlichen Wichtel, die im Haus und Garten die lästigen Arbeiten übernehmen. Diese Vorstellung gefällt mir persönlich sehr gut. Es geht Euch meine lieben Gartenfreunde sicher ähnlich. Ein paar Wichtel die uns bei der Gartenarbeit unterstützen? Das wäre doch nicht schlecht. Sie sollen ja nicht die ganze Arbeit alleine machen. Schließlich macht die Gartenarbeit ja auch Spaß. Aber so ein Wichtel braucht eine passende Behausung.
Wichtelhaus der besonderen Art. Wichtelhaus oder Wichtelschloss für den Garten oder für einen dekorativen Platz im Haus. Schön bepflanzt und in der richtigen Umgebung ist es ein echter Hingucker.

Mehr anzeigen